Sie sind hier:  Startseite/ Kirchenmusik/ Startseite Kirchenmusik
Kirchenmusik

Herzlich willkommen
 auf der Kirchenmusik-Homepage der Apostel-Kirchengemeinde.
Die Seiten mit den unterschiedlichen Themen finden Sie am linken Rand.


Liebe Freunde der Kirchenmusik an Aposteln,

nur ein paar Wochen sind es noch bis zu  meinem Ruhestand.
Mit vollem Einsatz laufen die Proben für das letzte Oratorium mit der Kantorei, die beiden Aufführungen der Matthäus-Passion, und  den  traditionellen Kantatengottesdienst am Ostermontag.

Ich war und bin Kantor mit Leib und Seele.  In den 32 Jahren an der Apostelkirche habe ich viel gegeben und ebenso viel zurück bekommen,  wie das Bild oben zeigt. Dafür bin ich der Gemeinde, dem Kirchenkreis und allen, die mit mir musiziert, mit denen ich zusammen gearbeitet, oder die die Kirchenmusik an Aposteln unterstützt haben, von Herzen dankbar.

In dem Kantatengottesdienst am Ostermontag verabschiede ich mich mit festlicher Musik von G.F. Händel und übergebe den Stab an meinen Nachfolger Konrad Paul. Anschließend sind Sie zum Empfang im Dietrich-Bonhoeffer-Haus eingeladen.

Bis dahin hoffe ich auf viele weitere schöne und musikalische Begegnungen.
Ihr
Klaus Vetter,
Kantor




aktuell:


Der neue Kantor
- - - - - -

Termine

- - - - - - - - - - - - -

Der neue Kirchenmusik-Prospekt