Gottesdienst ApostelkircheSonntagsgottesdienste in der Apostelkirche

Sonntags um 10.00 Uhr Gottesdienst, Jeden zweiten Sonntag im Monat 11 Uhr Kinderkirche und 18 Uhr Apostel am Abend
Jeden 1. Sonntag im Monat Gottesdienst mit Abendmahl

In dem Schaukasten vor der Kirche finden Sie detaillierte Informationen zu besonderen Gottesdiensten und den aktuellen Predigtplan.

Informationen zu jedem Sonn- und Festtag im Kirchenjahr finden Sie auf der Webseite daskirchenjahr.de, z. B. aktuelle Predigttexte, Monatssprüche, Losungen, Kirchenkalender etc.

JohanneskapelleSonntagsgottesdienste in der Johanneskapelle

Es findet der Gottesdienst in der Johanneskappelle am 1., 3., und 4. bzw. vorletzten Sonntag im Monat um 8:30 Uhr statt. Den neuen Gottesdienstplan finden Sie hier.

Informationen zu jedem Sonn- und Festtag im Kirchenjahr finden Sie auf der Webseite daskirchenjahr.de.

KindergottesdienstKindergottesdienste

An jedem zweiten Sonntag im Monat um 11 Uhr in der Apostelkirche. Termine und weitere Infos finden Sie hier.

Wir treffen uns im Altarraum der Kirche. Dort hören und erleben wir biblische Erzählungen, singen gemeinsam, beten und basteln zusammen. Am Ende kann jedes Kind eine neue Geschichte, die Menschen mit Gott erlebt haben, und oft auch ein kleines selbstgestaltetes Andenken mit nach Hause nehmen. Die Kinderkirche endet nach etwa 45–60 min mit einem geselligen Beisammensein bei Kaffee, Saft und Keksen im Altarraum.

Weitere Gottesdienste

Informationen zur Reihe Theater und Kirche finden Sie hier.

Informationen zum Rundfunkgottesdienst vom 10. Dezember 2023 finden Sie hier.

Den neuen Gottesdienstplan ab 1. Januar 2024 finden Sie hier. Mit Beginn des Jahres findet jeden 2. Sonntag im Monat nur die Kinderkirche um 11 Uhr und der Gottesdienst „Apostel am Abend“ um 18 Uhr in der Apostelkirche statt.  Am letzten Sonntag im Monat findet ca. 6x im Jahr Familiengottesdienst statt.

Informationen zu unseren Gottesdiensten an Ostern 2024 finden Sie hier.

Information zu den Gottesdiensten mit unseren Nachbargemeinden im Raum 1 finden Sie hier. Nächste Veranstaltung ist Emmaus-Gang am Ostermontag um 10 Uhr.

Im Rahmen des Bachfestes Münster 2024 finden zahlreiche Gottesdienste, Andachten und Konzerte in der Johanneskapelle und in der Apostelkirche statt. In der Johanneskapelle am 18. Mai um 9 Uhr, 19. Mai um 18 Uhr, 22. Mai um 9 Uhr, 23. Mai um 9 Uhr und am 24. Mai um 9 Uhr. Mehr Infos zu den Terminen in der Johanneskapelle hier, für die Apostelkirche hier und auf unserer Seite zu den Konzertveranstaltungen.

Alle Gottesdiensttermine

Hier Termine abonnieren und Kalender als iCal herunterladen.