Einmal im Monat, in der Regel am 2. Sonntag im Monat, sind alle Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren mit ihren Familien  eingeladen zur Kinderkirche um 11:00 Uhr in der Apostelkirche (neue Anfangszeit in 2024!) mit anschließendem Mittagessen.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung bieten wir unterschiedliche Aktionen für Jüngere und Ältere an, so dass wir allen gerecht werden können.

Eindrücke aus der Kinderkirche

Wir treffen uns im Altarraum der Kirche.

Dort hören und erleben wir biblische Erzählungen, singen gemeinsam, beten und basteln zusammen. Am Ende kann jedes Kind eine neue Geschichte, die Menschen mit Gott erlebt haben, und oft auch ein kleines selbstgestaltetes Andenken mit nach Hause nehmen.

Die Kinderkirche endet nach etwa 45–60 min mit einem anschließenden Mittagessen. Wir bitte nach Möglichkeit um vorherige Anmeldung für das Mittagessen unter kinderkirche@posteo.de

Kinderkirche Logo

Alle sind herzlich eingeladen mit uns Kinderkirche zu feiern!  Ob regelmäßig oder besuchsweise, allein oder in Begleitung eurer Eltern – kommt vorbei, wir freuen uns auf euch! Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne. Oder meldet euch gleich unter kinderkirche@posteo.de zu unserem Mailverteiler an, damit ihr immer über den Termin der nächsten Kinderkirche informiert werdet – und auch damit ihr Bescheid wisst.

Wir freuen uns auf euch!

kinderkirche@posteo.de
Christoph und Martha Nooke, Matthias und Pepe Pawlowski, Caroline Weghake und Vera Körkel

Was machen wir in der Kinderkirche?

Termine der Kinderkirche

Hier Termine abonnieren und Kalender als iCal herunterladen.