Sie möchten (wieder) in die Evangelische Kirche eintreten bzw. Mitglied der Evangelischen Apostel-Kirchengemeinde Münster werden?

Dann wenden Sie sich doch gerne an unserer Gemeindebüro, Pfarrer Dr. Nooke oder Pfarrerin Schütz.

Der (Wieder-)eintritt ist unbürokratisch und kostenfrei. Sie benötigen dafür Ihren Personalausweis und – sofern vorhanden – die Daten über Ihren Kirchenaustritt und die Taufbescheinigung. Sie können auch Mitglied der Apostelkirchengemeinde werden, wenn sie nicht in der Gemeinde wohnen. Die Kirchensteuer zahlen Sie abhängig von Ihrem monatlichen Einkommen. Mit dem Eintritt werden Ihnen auch alle Rechte eines Kirchenmitgliedes (neu)zugesprochen.

Ebenfalls ansprechbar ist die Kircheneintrittsstelle des Evangelischen Kirchenkreises Münster.