Der Weg zur Konfirmation beginnt bei uns schon in der dritten Klasse. Dann werden die Kinder zum Konfi3 eingeladen und wir machen uns ein Jahr lang auf den Weg, Kirche, Glauben und uns selbst ein bisschen besser kennenzulernen. Konfi4-7 ist dann die Zwischenzeit, in der wir uns immer wieder mal zu Aktionen und Ausflügen treffen, die Konfis zu besonderen Gottesdiensten und Veranstaltungen eingeladen werden und wir damit in Kontakt bleiben. Im Konfi8, also in der 8. Klasse, machen wir uns dann auf den Weg zur Konfirmation, kommen über Gott und die Welt ins Gespräch und bereiten uns darauf vor, zum christlichen Glauben Ja! sagen zu können.

Du bist noch nicht getauft? Kein Problem, wir verabreden, wann ein guter Zeitpunkt in der Konfi-Zeit dafür sein könnte.

Du gehörst zur Kirchengemeinde, aber warst noch nicht beim Konfi3? Noch bieten wir für eine Übergangszeit den Konfi7 an (bis 2026), dann werden wir dafür Kooperationslösungen mit anderen Gemeinden suchen.

Du willst beim Konfi mitmachen, aber hast keine Einladung bekommen? Melde dich unbedingt im Gemeindebüro oder bei Pfr. Nooke oder Pfr.in Schütz.

Infos: Flyer zum Konfi3 und Konfi7.