TaufeJesus spricht:
ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt,
wird nicht in der Finsternis wandeln,
sondern er wird das Licht des Lebens haben.
(Johannes 8,12)

Liebe Eltern,

Sie möchten Ihr Kind zur Taufe anmelden?

Wir freuen uns mit Ihnen und begleiten Sie gerne an diesem besonderen Tag. Die Taufe ist ein Tag der Zusage und des Segens; die Taufe ist einmalig und deshalb gut vorzubereiten. In der Taufe sagt Gott Ja! zu uns – was gibt es Schöneres zu feiern?

• Wann? Taufen finden bei uns in Familiengottesdiensten am
    letzten Sonntag im Monat statt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, in besonderen Taufgottesdiensten am Samstag in der Apostelkirche und in der Johanneskapelle Taufe zu feiern. Weitere Informationen erhalten Sie im persönlichen Gespräch.
  • Voraussetzung für die Taufe ist die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche mindestens eines Elternteils. Patinnen und Paten benötigen eine aktuelle Bescheinigung über ihre Kirchenmitgliedschaft in einer Kirche.
  • Ablauf: Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen zur Taufe ist Pfarrer Christoph T. Nooke. Sie melden sich über den Anmeldebogen bei uns an. Wir finden gemeinsam einen Termin für die Taufe und besprechen alles Weitere in einem persönlichen Gespräch (Taufspruch, Gestaltung des Taufgottesdienst etc.). Ihre Mitgestaltung im Gottesdienst ist ausdrücklich erwünscht und willkommen: Sie macht den Gottesdienst zu einem ganz persönlichen Erlebnis.
  • Weitere Infos unter: taufbegleiter.evangelisch.de

Anmeldung zur Taufe