Gymnastik für Frauen

GymnastikWir treffen uns dienstags um 18 Uhr im Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses.

Seit vielen Jahren trifft sich dienstags um 18.00 Uhr eine Gruppe von ca. 10-11 sehr fitten Frauen im Alter von 50-80! Jahren zu einer Gymnastikstunde. Mit wechselnden Übungen werden Problemzonen behandelt, auch mit Hilfe von Therabändern und Matten oder Stühlen. Neben der Freude an der Bewegung kommen aber auch das Lachen und gelegentliche Treffen nach der Stunde nicht zu kurz.

Da das Raumangebot begrenzt ist (rechte Saalhälfte im Bonhoeffer-Haus) bitte vorher bei Frau Rachner im Gemeindebüro anfragen, ob es freie Plätze gibt.

Senioren-Treff

Senioren

Wir pflegen die Gemeinschaft unter Gleichgesinnten innerhalb und außerhalb der Gemeinde.

Wir befassen uns mit Themen der Erwachsenenbildung und unterstützen unseren Landesverband.

Wir möchten christliches Bewusstsein stärken, Mitspracherecht für Frauen und Männer vertreten, Umwelt in Gemeinschaft erleben und Geborgenheit finden.

Wir hören Vorträge mit und ohne Dias. Die Themen stammen aus allen Bereichen: Kunst, Geschichte, Heimat, Familie und Kirche.

Teilnehmen und mitarbeiten bei uns können Frauen und Männer innerhalb und auch außerhalb unserer Gemeinde.

Termine

Frauentreffen

 

jeweils montags, 15.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus
am: 13.01.2020
zusammen mit Seniorentreff jeweils Montags, 15.00 Uhr

Kontakt

Adelheid Hasenburg

 

Adelheid Hasenburg,
Telefon: 0251-22723

F-Frauen

Frauen 50 +

Jeweils 20.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit Pfarrerin Ulrike Krüger und Cornelia Demtschück

– Frauen in Apostel 50+
– anhalten
– ins Gespräch kommen
– auftanken
– über den Tellerrand gucken

20.01.2020

30.03.2020

25.05.2020

07.09.2020