next arrow

Seit Anfang 2024 gibt es auch eine Kirchenband in der Apostelgemeinde! Wir sind bislang 11 Musiker und Musikerinnen (fast) jeder Altersstufe und möchten in ausgewählten Gottesdiensten mit Gospels, Spirituals und Contemporary Christian Music das Wort Gottes den Menschen noch einmal auf eine andere Art näherbringen. Uns zeichnet dabei aus, dass wir nicht nur „klassische“ Bandinstrumente spielen, sondern einen Platz für jedes Instrument finden. Hierfür arrangieren wir uns unsere Stücke selbst und erarbeiten uns so immer wieder aufs Neue unsere ganz individuellen Versionen!

Wir proben jeden 1. Sonntag im Monat um 11:30 Uhr im Bonhoeffer-Haus. Wenn Ihr Lust habt, mitzumachen, dann meldet euch einfach unter rebecca.schmidt@posteo.de. Jedes Instrument ist willkommen, auch Doppel- und Dreifachbesetzungen sind möglich! Ihr solltet euer Instrument lediglich so sicher beherrschen, dass ihr euch auch traut, im Gottesdienst aufzutreten.

Unsere Band:

Oliver Birk, Schlagzeug