Die Apostel-Kirchengemeinde

Sie sind bei uns herzlich willkommen!

Die Apostel-Kirchengemeinde umfasst das Zentrum der Stadt Münster, das Kreuzviertel und die daran angrenzenden Gebiete. Die Gemeinde beheimatet zur Zeit etwa 5.800 Gemeindeglieder. Sie ist in zwei Pfarrbezirke gegliedert, die eng zusammenarbeiten. In der Apostel-Kirchengemeinde nehmen wir die Herausforderungen einer großstädtischen Innenstadtgemeinde an.

Wir wollen unseren Gemeindegliedern eine kirchliche Heimat bieten, in der sie sich zu Hause fühlen können. Das gottesdienstliche, gemeindliche und kulturelle Leben findet in der Apostelkirche, der St. Johanneskapelle, im Dietrich-Bonhoeffer-Haus mit dem Café und natürlich in den beiden KiTas statt.

Das Gemeindebüro im Gemeindehaus Bergstraße ist erste Anlaufstelle bei Fragen rund um die Gemeinde.

Gemeindebüro und Pfarrbezirke>

Ansprechpersonen>